Ein Besuch bei den Ziegen im Waldhausstall in Chur, du bist hin und weg von den Tieren, möchtest sie streicheln und füttern, dem Bauer beim Ausmisten helfen und jauchzest vor lauter Glück.
26 Monate alt bist du und ein lebendiges, fröhliches Mädchen. Wir gehen oft zu den Geissen oder spüren im Quartier Katzen auf, füttern die Enten beim Weiher am Mühlebach.
Du bist viel lieber draussen als in der Wohnung, verspürst einen grossen Bewegungsdrang und liebst es Tiere und Menschen zu treffen. Angst vor Neuem ist dir unbekannt, freundlich begrüsst du all deine Mitmenschen und läufst interessiert zu ihnen hin.
Im Nachhinein wissen wir, dass Kinder mit Sanfilippo eine ausgeprägte Hyperaktivität entwickeln und Gefahren nicht einschätzen können. Was damals noch nicht so auffallend war, sollte sich in den kommenden Jahren mehr und mehr akzentuieren.
Anlässlich der Sensibilisierung für das Sanfilippo Syndrom berichten wir in den kommenden Tagen bis zum World Sanfilippo Awareness Day am 16.11. über Julias erste acht Lebensjahre.